Das mobile Bürgerbüro der AfD-Fraktion im Thüringer Landtag kam am 13.04.2018 wieder in meinem Wahlkreis zum Einsatz. Dieses Mal machte das Mobil in den Ortschaften Königsee und Meuselbach im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt Station.
Auch bei unserer zweiten Ausfahrt mit dem mobilen Bürgerbüro trafen wir auf zahlreich politisch aufgeschlossene Bürger und Bürgerinnen, die für die parlamentarische Arbeit der AfD großes Interesse zeigten. Insbesondere bewegten unsere Gesprächspartner die Folgen der (geplanten) Gebietsreform der rot-rot-grünen Regierung und deren Auswirkungen auf die Region. Oft berichtete man uns über die Folgen, die die Schließung von Geschäften und der Wegfall von Arbeitsplätzen im Gebiet für die Einheimischen nach sich ziehen. Insbesondere für ältere Menschen stellt der weite Weg zum nächsten Geschäft oder zum Arzt ein großes Problem dar. Jüngere Leute sind gezwungen, den Arbeitsplätzen hinterher zu ziehen, so dass der ländliche Raum weiter geschwächt wird.
Wir sind auch weiterhin für Sie unterwegs und sehen uns am 19.04.2018 zum Wochenmarkt in Großbreitenbach und am Nachmittag in Gehren auf dem Platz vor der Sparkasse.